Wasserbett Klimasoft: Top of the Line
Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !
  Klick = Download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !

 

Patentierte Weltneuheit

Die neue Produkte-Linie wird Sie begeistern – Ein Probeliegen bei uns wird Sie überzeugen.

Sie bietet alle Vorzüge des bewährten Aqua Dynamic-Wasserbettes und zusätzlich:

Automatische Klimafunktion mit High Tech-Material

Kein Schwitzen oder Frieren, extra-trockenes Bett-Klima

Mehr Wasserbett-Körperanpassung durch flexible flauschige Materialien

PCM ist als Neuheit in den Bezug eingesteppt

Ideal-Temperatur bewirkt Wohlbefinden und ungestörten Schlaf

Eine Schicht PCM-Schaum (Phase Change Material) ist als Neuheit im Bezug eingesteppt.
Im Klimasoft wirkt von der Raumfahrt entwickeltes PCM als natürliche «Klima-Anlage». Übermässiges Ansteigen und Abfallen der Körper-Temperatur und somit ein Schwitzen oder Frieren wird verhindert.

Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !
Querschnitt Klimasoft-Matratzenbezug


Der Bezug ist das wichtigste Bindeglied, um die Vorzüge des Wassers, Anpassung und Wärme, voll zum Tragen zu bringen. Er hält das Bett-Klima trocken und im individuell eingestellten Temperatur-Bereich. Er ist weich, anschmiegsam und lädt zum Kuscheln ein. Aqua Dynamic verwendet nur beste Materialien und Verarbeitung in bewährter Schweizer Qualität.

Klick = Download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !

Kunden-Bemerkungen aus den Einsendungen der Garantie-Registrierung:
19.07.11 Martin F., Bern, 200x220 cm, Stabilisierung: 2x100%, Modell: Klimasoft, Alter 48
Schlaf: Ich schlafe tiefer als vorher, wenn auch weniger. Ich schwitze weniger und es ist kuschelig warm. Da ich Bauchschläfer bin, musste ich noch ein wenig Wasser nachfüllen.

Wasserbett-Wärmesystem und Klimasoft-Bezug ergänzen sich optimal.
Das Wärmesystem legt die Basis für einen guten Schlaf, die konstante Wohlfühl- Temperatur, die je nach Saison bei ca. 27-30 °C liegt und sich nachts nicht verändert. Der Klimasoft-Bezug gleicht die im Schlaf auftretenden zu hohen und zu tiefen Körper-Temperaturen (obere und untere Temperatur- Spitzen) automatisch aus.

Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !

Das Oberteil des Matratzenbezuges ist zur Reinigung oder zum Ersetzen mit 4-seitigem Reissverschluss komfortabel vollständig abnehmbar. [seit 05.2006]

Wassermatratzen Aus hochflexiblem Super-Vinyl der Endura-2-Generation. Mit verstärkten "Gold-Ecken" und Gross-Radius.
Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !
Selbstverständlich ist der Wärmesystem-Regler ausserhalb des Bettes ebenfalls mit einer gut sichtbaren Temperatur-Skala versehen (leuchtet wenn aktiv am Wärmen).

Bewegungsstabilisierung
Die patentierte Stabilisierung reduziert die Wasserbewegung, je nach Anzahl der Kammern. Sie wählen zwischen 50% und 100% und der neuen ultra-ruhigen Royal-Stabilisierung mit Lordosen-Stütze. Der grosse Unterschied: Die Kammern sind nahtlos aus thermoplastischem, alterungsbeständigem Polyethylen geformt. In Kombination mit Zell- und Fasermatten wird eine ruhige anschmiegsame Liegefläche mit optimaler Anpassung erreicht.

Upgrade: Royal-Matratzen mit Lordosen- / Mittelzonenverstärkung

PCM –SO FUNKTIONIERTS

Die Klima-Funktion nützt sich nicht ab, ist verschleissfrei und kann sich dadurch Nacht für Nacht endlos wiederholen. Der Antrieb und Auslöser des Vorgangs ist jeweils die ansteigende (zu hohe) Körper-Temperatur. Die Wirkung hält mehrere Stunden an und beginnt bei leichten Körperverlagerungen jeweils von neuem. Die verwendeten Paraffinkapseln sind natürlichen Ursprungs und haben sich auch in Kleidungsstücken bewährt.

Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !
Gemessene, typische Temperatur-Kurven zwischen Bett und Duvet
Mit PCM: Ideal-Klima, ruhiger, erholsamer Schlaf
Ohne PCM: Oft zu warm, unruhig, teilweise abgedeckt

Es handelt sich um ein bekanntes, rein physikalisches Prinzip. Schmelzen und Verfestigen von Materialien benötigt riesige Energiemengen, ohne dass sich die Temperatur massgeblich verändert.

«Durch das Verdrängungsprinzip entstehen im Wasserbett kaum Druckpunkte, es passt sich den Körperkonturen ideal an. Das Temperieren mit Wärmesystem kann bei rheumatischen Beschwerden ein Vorteil sein.» Auszug Dr. med. Claude Merlin, Baden, Merkblatt «Rheuma vorbeugen, richtig Liegen - richtig Schlafen» der Schweizerischen Rheumaliga

EMPA-Prüfung von PCM –
Die EMPA, Eidgenössische Materialprüfungsund Forschungsanstalt in St. Gallen, bestätigt durch eigene, wissenschaftliche Untersuchungen die positive Eigenschaft von PCM. Gemäss EMPA wird der Wärme- und Feuchtigkeitshaushalt im Bett deutlich verbessert.

Klimasoft passt in jede vorhandene Bettstelle oder kann als freistehendes Bett verwendet werden. Klimasoft ist auch mit diversen Designer-Kopfteilen als Komplett-Bett erhältich.

 

Prospekt Klimasoft

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr 
 
 
Ausserhalb dieser Geschäftszeiten
geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:
079 341 68 44

kontaktieren Sie uns!

Telefon: 041 938 00 67
Email: info@wasserbettenluzern.ch
Website: www.wasserbettenluzern.ch

Kantonsstrasse 24
CH-6207 Nottwil/LU